The Stillman's CH

Der renomierte Whisky - Fachmann Daniel Kissling führt das Kleinunternehmen aus dem Freiburger Seebezirk eigenhändig.

Mein Hauptgebiet ist der Import von Schottischem und Irischem Single Malt Whisky. Sie finden bei mir aber auch mal andere Spirituosen wie Rum oder Gin.

Mein Knowhow

Die Leidenschaft zum Schottischen und Irischen Whisky, zu ihrer Natur und Ihren Bewohnern hat 2004 zur Gründung meines Unternehmens „The Stillman's“ geführt, welches 2023 eine kleine Namensänderung in "The Stillman's CH" erleben durfte.

Seit den 80er Jahren bildete ich mich in Sachen Whisky stetig weiter. Dabei gehört sicher das mehrwöchige Praktikum in der Springbank Distillery 1996 sowie die Glenlivet Whisky-Scool 2009. Erweitert wurde das Knowhow durch eine Woche Whiskybrennen in der Echlinville Distillery in Nordirland 2017. Es sind aber auch Seminare bei Jim Murray ,Charles MacLean und anderen Whisky-Koryphäen als wichtige Stützpfeiler meines „Knowhows“ zu erwähnen. Durch persönliche Weiterbildung war es mir möglich, viele Persönlichkeiten der Whisky-Industrie kennenzulernen, mit welchen ich heute eine wunderbare Freundschaft pflegen darf. 2015 gründete ich zusammen mit Kollegen die Firma "The Whisky Cask Company AG", kurz TWCC, welche eigene Einzelfassabfüllungen auf den Markt bringt (www.twcc.ch). Wohl mein grösster Wunsch, eine eigene Whisky - Brennerei zu betreiben, realisierte ich zusammen mit zwei Freunden im Jahr 2020 unter dem Namen "Irten'ge, Gurten Farmhouse Distillery" (www.irtenge.ch).

Meine Produkte

Ich bin Generalimporteur von Elixir Distillers mit den Brands "The Single Malt of Scotland" & "Port Askaig",  Vintage Malt Whisky Co. Ltd. mit den Produkten "The Ileach, Finlaggan & Islay Storm", sowie der Nordirischen Echlinville Distillery mit den Brands "Dunville's, The Three Crown's & Weavers Gin". Seit 2009 produziere ich auch eigenen Single Cask Abfüllungen „The Stillman’s Cask Selection“.