The Stillman's

Wir sind ein Familienunternehmen aus dem Freiburger Seebezirk, geführt durch Angela und Daniel Kissling. Unser Hauptgebiet ist der Import von schottischem Single Malt Whisky. Sie finden bei uns aber auch andere Whiskies oder Spirituosen wie Rum, Armagnac, Ginger Wine oder Brown Ale aus dem Whisky–Fass, welches wir selber produzieren.
 

The Stillman's

Unser Knowhow

Die Leidenschaft zum schottischen Whisky, zur Schottischen Landschaft und Ihren Bewohnern hat 2004 zur Gründung unseres Unternehmens „The Stillman's“ geführt.

Seit den 80er Jahren bilden wir uns in Sachen Whisky stetig weiter. Dabei gehört sicher das mehrwöchige Praktikum in der Springbank Distillery 1996 sowie die Glenlivet Whisky-Scool 2009 zu den grössten Highlights. Es sind aber auch Seminare bei Jim Murray und Charles MacLean und anderen Whisky-Koryphäen als wichtige Stützpfeiler unseres „Knowhows“ zu erwähnen. Durch unsere Weiterbildung war es uns möglich, viele Persönlichkeiten der Whisky-Industrie kennenzulernen, mit welchen wir heute eine wunderbare Freundschaft pflegen dürfen.

Unsere Produkte

Als Generalimporteur von The Cooper’s Choice, Deerstalker, The Single Malt of Scotland, The Elements of islay sowie Dewar Rattray und Càrn Mòr, haben wir uns ausschliesslich auf Single Malt Whiskies unabhängiger Abfüller spezialisiert und führen keine Massenware. Produkte wie The Ileach, Finlaggan, Islay Storm und Port Askaig gehören ebenfalls ins Portfolio unseres Generalimports.

Seit 2009 produzieren wir auch unsere eigenen Abfüllungen „The Stillman’s Cask Selection“. 2010 starteten wir zudem mit der Produktion unseres eigenen Swiss Brown Ale’s „Darach Mòr“, welches wir eigens im Whisky-Fass ausbauen und abfüllen. Handgemacht von A bis Z!