Shop - Neuheiten

Insgesamt wurden 25 neue Produkte dem Shop beigefügt. --> zu den Neuheiten


 

       Ein "Heavy Sherry Malt"

                  

Ein besonderes Highlight ist der "dark Sherry" Glenburgie 19 Jahre 1997. Er erinnert uns an die Zeit der schönen Sherry Fässer. Seine fruchtigen und würzigen Noten haben einen edlen Tropfen zu Tage gebracht.

--> zum Shop


 

Darach Mòr Verkaufsstellen

Bier Arena, Murten FR

Banshees Irish Pub, Fribourg FR

Restaurant Mühle, Oberentfelden AG

Hotel Schloss, Münchenwiler BE

Magasin "Du Chauve", Fribourg FR

Les Trentenaires, Fribourg FR

The Whisky Store, Rapperswil SG

Widmer Bierspezialitäten, Wil SG

 


 

   Wie ein Ardbeg aus den 80er

                   

Der Peatside 7 Jahre aus dem PX Sherry Hogshead, bringt erstaunliche Aromen an den Tag. Es handelt sich bei diesem Whisky übrigens um einen Blended Malt. Es wurde ein Fass getorfter Glenglassaugh mit einem Esslöffel ungetorftem Glenglassaugh gekreutzt. Die Bezeichnung müsste aus meiner Sicht Single Malt heissen, da man nur Malt aus der Glenglassaugh Brennerei verwendet, wie auch immer!

Die delikate Torf - Sherry Kombination erinnert mich an Ardbeg aus den 80er Jahren. Die Komplexität und Torfigkeit dieses Whiskies ist aussergewöhnlich. Trotz seinen 60.3% lässt sich der Whisky trinken ohne ein brennendes Gefühl zu hinterlassen, was für die Qualität dieses aussergewöhnlichen Whiskies spricht.

--> zum Shop


 

Berner Whiskymesse 8. & 9. Sept.




 

        Zwei neue Whisky - Biere

       

Ab sofort sind zwei neue "Darach Mòr" Einzelfass Biere im Shop. Reserve 17 aus dem torfigen Ledaig Fass und Reserve 19 aus dem Burnside, alias Balvenie Fass.

--> zum Shop


 

        Ein getorfter Tormore

                  
 

Seit meinen 30 Jahren im Whisky ist dies der erste getorfte Tormore der zusätzlich noch im Portwein - Fass abgerundet wurde. Ein wirklich interessanter Whisky, gerade für Torf - Fans. Der noch junge Whisky von rund 4 - 5 Jahren, bietet ein tolles Trinkerlebnis.

 

--> im Shop


Link-Sammlung

 Empfehlenswertes aus anderen Themenbereichen in unserer Link-Sammlung.

 


 

Verkaufstellen

Sie haben die Möglichkeit unsere Produkte bei den folgenden Detailhändlern zu beziehen.
Bitte klicken Sie auf die Karte für weitere Informationen.

 

Landkarte